MOBILFUNK - Daniel Angst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

0

CONTRA MOBILFUNK RIET SH



Per Regierungsratsbeschluss 19. Mai 2015, wurde unser Rekurs gegen die erteilte Baubewilligung der Mobilfunkantennen-Anlage auf dem Flachdach der Rietstrasse 169 in 8200 Schaffhausen abgewiesen.
Demzufolge steht nun der 5. Mobilfunkantennenanlage auf dem Breitquartier nichts mehr im Wege…


Lesen Sie h
ier die Chronologie der geplanten Mobilfunkanlage an der Rietstrasse 169 8200 Schaffhausen.


Gegen 30 Personen besuchten mitte April 2015 unseren öffentlichen Anlass. Die Vorträge von Martin Zahnd und Peter Schlegel waren sehr interessant und informativ. Die Strahlenthematik wurde ganzheitlich thematisiert, d.h. neben den Mobilfunkanlagen wurde auch z.B. über W-lan, DECT Telefonie etc. gesprochen. Weitere Informationen erhält man hier:
http://www.handy-aus.ch

http://www.buergerwelle-schweiz.org/


Rund 500 betroffene Bewohner wehrten sich erfolgreich gegen den Bau von drei Mobilfunkantennen in Kreuzlingen.
Lesen sie hier die Medienmitteilung des Vereins Strahlungsfreies Kreuzlingen.

Das BAFU, Bundesamt für Umwelt schreibt im Bericht des Bundesrates (Umwelt Schweiz 2015, vom 29.01.2015):
Seite 23= weiterhin fehlen Erfahrungen mit Langzeitwirkungen mit nichtionisierender Strahlung.
Seite 109= Über die Auswirkungen einer langfristigen Exposition gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.
So steht zum Beispiel schwache niederfrequente Strahlung im Verdacht , das Leukämierisiko bei Kindern zu erhöhen.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sowohl niederfrequente als auch hochfrequente Strahlung als möglicherweise
krebserregend für den Menschen klassiert.

Die Swiss Re, als eines der weltweit führenden Rückversicherungsunternehmen,  
hat elektromagnetische Felder in die höchste Risikostufe für neue Technologien eingestuft und warnt vor den langfristigen Auswirkungen.
„Kompakt 11/12 2013“ Seite 3

Eine weitere Studie kam zum Schluss, dass Basisstationen des Mobilfunk nicht näher als 300 Meter von der Bevölkerung entfernt errichtet werden sollten.
„Kompakt 11/12 2013“ Seite 9

Zum Thema Mobilfunkanlagen in Schaffhausen erschien ein zweiseitiger Bericht in den
Schaffhauser Nachrichten vom 31.10.2014.




Auf dem Dach dieses Gebäudes kommt die Mobilfunk Antennen Anlage zu stehen...

 

Gleich daneben der Kindergarten...!

 

Und diese Bewohner werden danach schön bestrahlt...

 
26.05.2015
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü